[Produkttest] Trockenshampoo - bringt das was?


Vor ein paar Tagen hab ich beschlossen, mal Trockenshampoo auszuprobieren.
Ich hab mir leider angewöhnt, alle 1-2 Tage meine Haare zu waschen - was natürlich dazu geführt hat, dass die sich wiederum daran gewöhnt haben und dementsprechend schnell fetten. Da es ja aber nicht so gut sein soll, wenn man zu oft seine Haare wäscht - und ich mich außerdem nicht wohlfühle, wenn ich mit fettigen Haaren rumlaufen muss, musste eine andere Lösung her.





Dadurch kam ich eben auf die Idee, mir so ein Trockenshampoo zu kaufen. Davon hatte ich vorher schon mal gehört, konnte mir aber nicht so recht vorstellen, dass das wirklich was bringt.

Ich hab mich für das von Balea entschieden (gibt's bei DM), das war am günstigsten... :D (2,45€ oder so)
Die Anwendung ist total easy:



  • Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung Handtuch um die Schultern legen.
  • Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln.
  • Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen. Kurz einwirken lassen.
  • Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Eventuelle Rückstände kalt ausföhnen.
  • Haar wie gewohnt frisieren.

Man sollte wirklich aufpassen, nicht zu viel Produkt zu verwenden, da es sonst weiße Rückstände gibt - und wir wollen ja keine grauen Haare... ;)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Geruch ist super angenehm. Ich werde das in Zukunft sicher häufiger benutzen.
Natürlich ersetzt das keine Haarwäsche - um's Waschen kommt man also nicht herum ;) Aber zum Auffrischen oder für den "Notfall" ist das auf jeden Fall super.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen