[Produkttest] Nivea Haarmilch Pflegeserie

Ich melde mich endlich mal wieder mit einem Produkttest - juhu!
Als eine von 3000 NIVEA-Botschafterinnen darf ich die neue Haarmilch-Serie ausgiebig testen. Die gibt es jetzt für verschiedene Haartypen: Feines, normales und dickes Haar.

Ich kenne die Haarmilch-Serie bereits. Als ich sie kennengelernt hab, gab es die Unterteilung für unterschiedliche Haarstrukturen noch nicht. Umso gespannter bin ich jetzt und freue mich, dass ich meine Begeisterung jetzt auch mit anderen teilen kann - denn es sind 20 Probe-Päckchen für feines Haar dabei. Die Produkte für unterschiedliche Haarstrukturen sind seit dem 01. März erhältlich.

Vor einigen Monaten hatte ich ein Shampoo aus dieser Reihe in meiner "Schön für mich"-Box von Rossmann. Da meinen Haaren relativ egal ist, welches Shampoo ich benutze, hab ich das natürlich ausprobiert - und was soll ich sagen? So begeistert war ich schon lange nicht mehr!
Nicht nur, dass es super riecht und dementsprechend meinen Haaren einen sehr angenehmen Duft verleiht - nein, meine Haare waren danach super-weich und super-leicht und haben wunderbar geglänzt. Nicht übertrieben, sondern ganz natürlich. Seitdem benutze ich nur noch dieses Shampoo und habe mir später auch die Spülung dazugekauft. Als es mir zwischendurch einmal ausgegangen ist und ich auf ein anderes Shampoo zurückgreifen musste, habe ich den Unterschied direkt gemerkt. Und wie gesagt - normalerweise war es immer total egal, welches Shampoo ich benutzt hab - ich war danach immer zufrieden mit meinen Haaren. Nur einmal hatte ich daneben gegriffen und meine Haare wurden stumpf. Aber ansonsten nehmen sie einfach nichts an.
Bis ich eben auf die Haarmilch-Serie gestoßen bin.

In meinem Testpaket sind jeweils Shampoo, Spülung und Sprühkur für feine, normale und dicke Haarstruktur. Außerdem sind 20 Proben des Shampoos für feines Haar dabei, die ich verteilen kann und 3 Sccopy-Loop Haarbänder.

Ich hoffe natürlich, dass die Produkte für verschiedene Haartypen eine ähnliche Wirkung erzielen und mich genauso begeistern. Über meine Erfahrungen werde ich im Folgenden berichten.

Da es die Produkte für verschiedene Haarstrukturen gibt und der Pflegegrad und die Konzentration der Wirkstoffe entsprechend angepasst sind, will man natürlich die richtige Stufe verwenden und dabei stellt sich erstmal die Frage: Welche Haarstruktur habe ich denn überhaupt?

Mit Hilfe eines kleinen Seh- und Fühl-Tests lässt sich das herausfinden:
Häufig lässt sich die Haarstruktur schon mit bloßem Auge erkennen. Vor hellem Hintergrund gegen das Licht gehalten ist zum Beispiel ein einzelnes, feines Haar fast transparent, während ein normales gut und ein dickes deutlich zu sehen ist. Beim Rollen eines Haares zwischen Daumen und Zeigefinger fühlt sich ein dickes Haar fast drahtig an und ein feines ist kaum spürbar.

Mein Selbsttest hat ergeben, dass meine Haare wohl irgendwo zwischen fein und normal einzuordnen ist. Dementsprechend hab ich einfach mal beide Serien getestet, um herauszufinden, ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.

Seit Beginn des Testes sind jetzt ungefähr zwei Wochen vergangen und ich bin nach wie vor einfach mega-begeistert von diesen Produkten.
Meine Haare riechen gut, fühlen sich super an und sehen schön aus - einfach total leicht und weich. Auch die Sprühkur gefällt mir gut. Man kann sie in handtuch-trockenes oder auch ganz trockenes Haar sprühen, würde aber handtuchtrockenes empfehlen.
Ob es die Unterscheidung der verschiedenen Haarstrukturen unbedingt bräuchte, weiß ich noch nicht so genau. Ich hab jedenfalls bisher die Produkte für feines und auch normales Haar benutzt, konnte allerdings keinen Unterschied feststellen. Vielleicht teste ich die Tage mal noch die Sachen für dickes Haar, danach kann ich mir vielleicht ein besseres Urteil bilden... ;)
Insgesamt kann ich die Haarmilch-Serie aber wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen