[Produkttest] Medpex Wohlfühlbox - Juni 2014

Es kennt sie sicher jeder - die (Beauty)Boxen. Es gibt sie von den verschiedensten Anbietern und es gibt sie sogar mit Lebensmitteln (dazu werde ich demnächst vermutlich nochmal genauer eingehen).
Meistens sind diese Boxen limitiert, was aufgrund des extrem hohen Sparpotentials nach nachvollziehbar ist. Leider hat das aber auch zur Folge, dass ich in der Regel leer ausgehe, wie das bei meiner favorisierten Box von DM der Fall ist. Vor ein paar Jahren hatte ich ein einziges Mal Glück bei der Vergabe eines 3-Monats-Abos für die "Lieblinge" und ich war sehr begeistert.





Diesmal war ich mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort (quasi) und habe beschlossen, mir mal die "Wohlfühlbox" der Online-Apotheke Medpex zu sichern. Sie kostet einmalig 9,50€ und man schließt kein Abo ab. Der Inhalt dreht sich komplett um das Thema "Wohlfühlen", womit ja sicherlich jeder was anfangen kann... ;)
Ab 20€ Bestellwert ist auch der Versand kostenlos, ansonsten zahlt man hierfür nochmal 2,90€.


Inhalt:
Der erste Eindruck war direkt mal richtig gut! Die Produkte passen sehr gut in den Sommer, wie ich finde.

Produkte:

Insgesamt befinden sich in der Box 6 Produkte in Originalgröße sowie 5 Proben.

FREI FeuchtigkreitsCreme 50ml - Preis: 10,35€
Das erste Produkt in Originalgröße ist eine Feuchtigkeitscreme von FREI. Ich kenne die Marke zwar vom Namen, habe jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab zwar keine trockene Haut, sondern eher Mischhaut, freue mich aber schon, diese Creme auszuprobieren.Vom Preis her liegt sie bei 10,35€ und kostet damit allein schon mehr als die gesamte Box. Kann man sich also absolut nicht beschweren... ;)


GRANATAPFEL Straffende Pflegemaske - Preis: 6,25€
Wer verwöhnt seine Haut nicht gerne mal mit einer Maske? Diese Maske bietet eine schöne Pflege und riecht obendrein noch gut. Eine Packung reicht für 5 Anwendungen und in einem Beutel ist wirklich mehr als genug Produkt, sodass jeder gut damit auskommen dürfte.
ALLGÄUER LATSCHENKIEFER Profi-Hornhaut Reduzierer Fußpflegeschaum 75ml - Preis: 8,95€
Ich hab den Schaum jetzt schon ein paar mal ausprobiert. Er ist sehr ergiebig und eine walnussgroße Menge reicht locker für einen Fuß. Das Produkt riecht frisch und bietet eine schöne Pflege für die Füße. Ob damit jetzt langfristig Hornhaut reduziert wird, weiß ich nicht, aber mit einer Anwendung nach dem Duschen oder generell zum Pflegen der Füße kann man sicherlich nichts falsch machen.


BEPANTHEN Sensiderm Creme 20gr - Preis: 5,90€
Die kortisonfreie Creme dient der Linderung von Rötungen und Jückreiz. Das kam mir gerade recht, da zur Zeit immer mal wieder mein Augenlid juckt und gerötet ist und bisher noch nichts geholfen hat. Die Creme ist erstaunlich flüssig und beim ersten Anwenden kann es sein, dass es ein wenig brennt, aber endlich hab ich was gefunden, das hilft. Bin total zufrieden.


DOPPELHERZ Energie-Start Direct 20 Stk - Preis: 3,95€
Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel zur Reduzierung von Erschöpfung und Müdigkeit. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt, zumindest bilde ich mir ein, dass ich schneller in die Gänge komme, wenn ich das morgens nehme. Den Geschmack von diesem Pulver find ich eher gewöhnungsbedürftig, ich glaub, ich bleib lieber beim Kaffee... ;)


OHROPAX Classic 4 Stk - Preis: 1,70€
Ohropay kennen vermutlich die meisten und für mich persönlich ist es das Highlight der Wohlfühl-Box, auch wenn es für viele vermutlich eher unspektakulär ist.Da sie aus Wachs sind, passen sie sich super dem Gehörgang an und sind damit auch die einzigen, die bei mir halten und was bringen. Man nimmt quasi gar keine Geräusche von außen mehr wahr und hat einen wunderbar erholsamen Schlaf. Werd ich immer wieder nachkaufen.


Proben:

Zusätzlich zu den genannten Produkten waren außerdem noch ein paar Proben dabei.

Brausetabletten für heiße Tage (1 Stk)
Leichte Körperlotion für jeden Tag (1 Sachet)

Gesichtscreme Naturkosmetik (1 Sachet)
Thermalwasser Spray von Roche Posay
(1 Täschchen mit verschiedenen Pröbchen,
bestehend aus Creme, Bodylotion, MakeUp-
Entferner)
Nahrungsergänzungsmittel (1 Fläschchen +
1 Tablette)

Fazit:
Zusammengerechnet kommt man (ohne die Proben) auf einen Gesamtpreis von 37,10€. Bezahlt habe ich inklusive Versand 12,40€, also habe ich quasi ca. 25€ eingespart, da kann man wirklich nicht meckern. Mit dem Großteil der Produkte kann ich auf jeden Fall was anfangen. Nicht so mein Fall sind die Nahrungsergänzungsmittel, da ich dem Ganzen sowieso eher skeptisch gegenüberstehe. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dieser Box und werde mit Sicherheit versuchen, auch beim nächsten Mal wieder eine zu ergattern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen