[Musik] Das "Vielfache" von Ed Sheeran

Album-Reviews - sei es bei Amazon oder sonstwo - schreib ich eigentlich echt nur, wenn mir wirklich was daran liegt oder ich total begeistert bin. Und da mich das neue Album von Ed Sheeran einfach nur total flasht, muss ich jetzt also kurz was dazu schreiben...




Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "Fan" bezeichnen, aber sein Album "+" (oder "Plus") fand ich eigentlich ganz schön.
Nachdem mich die Vorab-Single des neuen Albums "Sing" nun ehrlich gesagt nicht so ganz abgeholt hat und vor allem im Refrain ein sehr hohes Nerv-Potential besitzt, hatte ich schon Bedenken, dass mir das neue Album zu "Ami-mäßig" klingen würde, aber weit gefehlt. Abgesehen von meinen absoluten Lieblingsmusikern (z.B. Max Giesinger) hat mich schon lange kein Album mehr so begeistert wie dieses. Und es gefällt mir - Achtung Wortspiel! - um ein Vielfaches besser als sein Debütalbum. Es ist extrem vielseitig - von gefühlvollen Balladen über lockere Popnummern bis hin zu Rap ist eigentlich alles dabei und man merkt wirklich, dass der Kerl was drauf hat und seine verschiedenen Facetten zeigen will.
Mein absoluter Favorit ist "Photograph", aber auch "Thinking Out Loud" und "Don't" haben es mir angetan. Ich würde zudem empfehlen, sich direkt die Deluxe Edition zu holen, da hier noch 5 weitere Songs enthalten sind, wie z.B. "All of The Stars" aus dem "The Fault In Our Stars" (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) Soundtrack, aber auch z.B. das bereits bekannte "I See Fire" und ein weiterer meiner Favoriten "Even My Dad Does Sometimes".
Was mir wiederum so gar nicht zusagt, sind die Songs "The Man" und "Take It Back". Die klingen mir irgendwie zu ami-rapper-hip-hop-mäßig. Das ist sicherlich Geschmackssache, wie ja sowieso alles, aber mein Fall ist es nicht. ;)
Insgesamt kann ich das Album aber wirklich sehr empfehlen und ich denke mittlerweile ernsthaft drüber nach, mir Ed auch mal live anzusehen...


Anspieltipps: "Photograph"!! , "Don't", "Thinking Out Loud"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen